Familie Hengari kann umziehen und strahlt vor Glück

Wir besuchen Immanuel Noon Kamboi Hengari in seinem aktuelles Zuhause in seinem Shack im Slum von Klein Ongos. Trotz regelmäßigem Einkommen ist die Wohnsituation prekär: eine Wellblechhütte als Einraumwohnung für 4 Personen ohne Heizung, kein fließendes Wasser, keinerlei Dämmung, kleiner Gaskocher etc.  Immanuel wohnt dort mit seiner Frau, seinen zwei Kindern und seiner Schwiegermutter. Wie schon so oft, ist unser HfF-Team betroffen.

     

   

Familie Hengari war bei unserer Eröffnungsfeier anwesend, sie haben als eine der ersten Familien den Schlüssel für ihr Haus erhalten. Strahlende Gesichter, leuchtende Augen. Mit Frau Hengari haben wir uns länger unterhalten, sie ist insbesondere wegen der Zukunft ihrer Kinder glücklich eine solche Chance bekommen zu haben. Ihr Kinder sollen es einmal besser haben, so die einstimmige Meinung der Eltern. Und die beiden Kids? Die erobern voller Freude den Spielplatz – so wie man es überall auf der Welt machen würde.

   

 

Haben Sie noch Fragen?